Allgemeine Geschäftsbedinungen (agb) der smartkamm.ch

Hallo! Danke, dass du meinen Webshop aus naturbelassenen Kämmen und Produkten besuchst und mein kleines Geschäft unterstützt!

Preis   

  1. Die Preise im Webshop sind in CHF netto ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind beim Produkt erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes.

Zahlung  

  1. Vorauskasse via Bank- oder Postüberweisung oder bequem mit Kreditkarte via PayPal zu bezahlen.
  2. Überweisung bitte per Vorkasse auf das angegebene Konto innerhalb von 7 Tagen. Bankkonto:
    smartkamm.ch, Brigitte Schweizer, CH75 0023 5235 6190 9940 T, bei UBS AG in Bern.
  3. NEU kann die Banküberweisung auch bequem und schnell per TWINT bezahlt werden – Brigitte Schweizer, Mobile 079 661 12 48.

Versand  

  1. Der Versand erfolgt im Normalfall am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.
  2. Sobald das Geld auf meinem Bankkonto oder PayPal-Konto gut geschrieben ist, werde ich die Ware via Post (A- oder B-Post) versenden.
  3. 3-5 Werktage nach Zahlungseingang
  4. Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  5. Deine Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware mit B-Post verschickt (Schweiz: Paket bis 2 kg A-Post CHF 9.00, B-Post CHF 7.00). Unsere Produkte verschicken wir NUR innerhalb der Schweiz.

Storno der Bestellung 

  1. Storno ist grundsätzlich vor der Lieferung möglich.
  2. Aus einem triftigen Grund kannst du stornieren, bitte mit mir Kontakt z.B. per email aufnehmen.

Rückgabe

  1. Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist bzw. die Ware eingeschweisst also Original verpackt ist.
  2. Waren, die nicht nach Mass gefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden. Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch hast du den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
  3. Es ist nicht möglich, die Ware wieder zurückzuschicken.
  4. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand (eingeschweisst) sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Spesen für den Versand.
  5. Retournierte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.

Mängel/Umtausch

  1. Du als Käufer bist verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei mir zu melden.
  2. Es ist mir ein Anliegen, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist! Falls du nicht zufrieden bist, kannst du die Ware (ungeöffnet also eingeschweisst) innerhalb von 8 Tagen an mich zurückschicken. Der Kaufbetrag, abzüglich Versandkosten wird dir dann zurückerstattet.
  3. Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden nach meiner Wahl einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
  4. Das Porto für eine allfällige Rücksendung  zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernimmst du als Käufer.
  5. Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung und defekter Ware möglich.